Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Andrea

Das bin ICH



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 17. Oktober 2011

Er wollte über sein Praktikum sprechen!

Von raddendala, 12:06
Heute war sein Abend. Heute haben wir über seine Themen gesprochen. Morgen werden wir uns auch sehen und dann werden wir über meine Bewerbungen sprechen. Aber heute haben wir darüber gesprochen, was er in seinem Praktikum gerade macht. Er beschäftigt sich momentan mit Werbeartikeln. Der Chef hat ihm eine Kiste mit USB-Sticks hingestellt und er soll sich nun überlegen, wie man aus den USB-Sticks Werbemittel machen kann. Er hatte bisher noch keine Ahnung, wie man aus den USB-Sticks Werbemittel machen soll. Und wir haben uns dann gemeinsam überlegt, wie man mit den USB-Sticks Werbemittel gestalten könnte. Wir haben uns überlegt, dass man zwar aus den USB-Sticks Werbemittel machen könnte, indem man das Logo der Firma aufdruckt, aber wir dachten uns, dass es doch noch kreativer geht. Wir haben uns dann ein bisschen informiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass man einen Stick in Schlüsselform für den Schlüsselbund machen könnte und dadurch aus USB-Sticks Werbemittel machen könnte. Mein Freund hat einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht und es hat ihm auch geholfen, mit mir gemeinsam darüber zu sprechen. Und ich fand es eigentlich auch recht angenehm, mit ihm darüber zu sprechen wie er für die Arbeit aus USB-Sticks Werbemittel machen kann.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Wir haben uns etwas überlegt!

Von raddendala, 09:30
Wir haben uns überlegt, dass jeder von uns nun einen Abend in der Woche bekommt. Dieser Abend wird sich dann um ein Thema drehen, das einen von uns gerade bewegt. Wir nehmen uns dann gezielt Zeit für dieses Thema. Ich denke, das ist für den Anfang ganz gut. Vielleicht werden wir uns dann daran gewöhnen und das wird dann alles noch etwas flexibler werden. Denn eigentlich mag ich keine festen Regeln. Aber wir brauchen das wahrscheinlich jetzt gerade. Nächste Woche wollen wir damit anfangen. Ich glaube fest daran, dass wir so in unserer Beziehung weiterkommen.

Mittwoch, 05. Oktober 2011

Wir können sicher Kompromisse finden!

Von raddendala, 09:27
Ich habe noch viel darüber nachgedacht, was in unserer Beziehung nicht funktioniert. Und mir ist klar geworden, dass das große Problem eigentlich ist, dass wir beide das Gefühl haben, der andere würde sich nicht wirklich für einen interessieren. Er hat mich nie gefragt, wie denn mein Tag war. Er hat sich nie wirklich mit mir über meine Bewerbungen unterhalten, die ich momentan schreiben muss. Er weiß eigentlich gar nicht, was ich so den ganzen Tag mache. Und genau das hat er auch an mir kritisiert. Er meinte, ich würde ihn zwar fragen, wie der Tag war, würde aber sehr schnell das Thema wechseln. Das liegt ja bestimmt auch daran, dass wir beide so wenig miteinander über bestimmte Themen reden und dass wir beide das Gefühl haben, der andere würde ohnehin nicht darüber sprechen wollen. Aber das Problem muss ja irgendwie zu lösen sein, denke ich.

Dienstag, 27. September 2011

Wir hatten eine Aussprache!

Von raddendala, 10:55
Mein Freund und ich hatten gestern eine Aussprache. Das war die erste Aussprache, die wir überhaupt in unserer Beziehung hatten. Wir haben eigentlich ziemlich wenig gesprochen. Andere haben sich schon immer gewundert, wie wenig wir eigentlich übereinander wissen. Auch über Probleme haben wir nicht so viel gesprochen. Das liegt ja auch daran, dass wir beide ziemlich verschlossene Menschen sind und nicht gerne darüber sprechen, was uns bewegt. Aber jetzt war es eben dringend nötig. Wir waren beide sehr unzufrieden und die Beziehung wäre sicher in die Brüche gegangen, wenn wir uns jetzt nicht endlich mal gesagt hätten, was uns aneinander stört. Ich muss das alles nun erst mal verarbeiten. Das waren schon einige Dinge. Aber eigentlich stören uns dieselben Dinge. Das ist doch eigentlich schon mal gut, denn dann kann man das sicherlich ändern irgendwie. Ich nehme mir nun ein paar Tage zum Nachdenken.